PV-Montagesystem von Mibet - Das Juwel in der Krone am größten Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Asiens

Im September dieses Jahres passierte der erste Inspektionszug den Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Xiong'an, was zeigte, dass dieser größte Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Asiens bald fertiggebaut und offiziell in Betrieb genommen wird.

PV-Montagesystem von Mibet

Mit einer Gesamtfläche von über 680.000 Quadratmetern ist der Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Xiong'an seit seiner Baugenehmigung von allerlei Glanz und Glamour umgeben: Der größte Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Asiens, mit einem einzigartigen architektonischen Design, zahlreichen fortschrittlichen Bautechnologien und dem Einsatz von sauberer Photovoltaik zur Energieversorgung.

Das Dach des Hauptgebäudes des Bahnhofs ist mit Photovoltaik-Modulen mit einer Gesamtfläche von 42.000 Quadratmetern bedeckt. Mit einer installierten Gesamtkapazität von 6 MW und einer jährlichen Stromerzeugungskapazität von über 5,8 Mio. kWh nach Inbetriebnahme kann es im Wesentlichen den Strombedarf des Bahnhofs decken.

PV-Montagesystem von Mibet

Als Anbieter von PV-Montage- und Nachführsystemen mit Sitz in der Provinz Fujian, China, hat Mibet mit Stolz die Designlösung für Montagesysteme und  PV-Montagesysteme auf Dächern aus Farbstahlziegeln für das gesamte Dachprojekt geliefert.

"Da der Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge Xiong'an ein Wahrzeichen in Nordchina ist, ist dieses Projekt für uns sehr wichtig." Das sagte Leo Lin, General Manager für Vertrieb im Großraum China bei Mibet, der an dem gesamten Aufbau des Montagesystems beteiligt war, von der Ausschreibung über die Lieferung bis hin zur Installation. Er sagte: "Aber dieses Projekt war auch eine Herausforderung für uns. In weniger als zwei Monaten arbeiteten unsere Vertriebs- und Technikteams eng mit dem Bauunternehmer und dem Designberater zusammen und führten die Analyse für die Anordnung und die gründliche Anpassung an die Anforderungen des Kunden durch, um ein professionell zugeschnittenes Produkt zu liefern, das vom Kunden sehr geschätzt wurde. Sobald die Produktmuster genehmigt waren, stellten wir die Testproduktionslinie über Nacht um, so dass die Produktion und die Lieferung in kürzester Frist abgeschlossen wurden."

PV-Montagesystem von Mibet

"Das Montagesystem von Mibet weist eine spezielle Konstruktion auf und eignet sich hervorragend für das Dach des Bahnhofs. Auch die Redundanz der Dachlasten wurde erheblich verbessert", so sagte David Wu, Leiter der Projekttechnik des Bauunternehmers.

Leo Lin, General Manager für Vertrieb im Großraum China bei Mibet, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams bei diesem Projekt und bedankte sich bei allen am Projekt beteiligten Parteien. Er sagte: "Dieses Projekt hat die Synergie der Fähigkeiten von Mibet in den Bereichen Vertrieb, Design, technische Unterstützung, Teamarbeit, Fertigung und Logistikkontrolle getestet. Einmal mehr hat Mibet bewiesen, dass wir in der Lage sind, die Bedürfnisse unserer Kunden auch in einem solch komplexen Umfeld zu erfüllen. "

Previous Post

Die Präsentation von Mibet auf Green Energy Expo Korea 2020 ging erfolgreich zu Ende

Next Post

Jahresrückblick 2020|Gute Nachrichten aus allen Märkten

Scroll to top